Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Hipp Milch
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
jenna996
Guten Tag, können Sie mir bitte sagen, worin der Unterschied bei folgenden Produkten liegt? Hipp Bio-Folgemilch Hipp Bio-Combiotik Hipp HA-Combiotik Und ist Hipp HA-Combiotik kein Bio-Produkt? Vielen Dank und liebe Grüße Jenna
Liebe Jenna, gerne helfe ich Ihnen hier weiter. Bei einer hypoallergenen Nahrung, der so genannten H.A.-Nahrung handelt es sich um eine Nahrung deren Milcheiweiß in kleine Bruchstücke aufgespalten ist. Das aufgespaltene Eiweiß wird vom Immunsystem des Babys nicht mehr als so „fremd“ erkannt, die Allergenität der Nahrung also zu einem Teil gesenkt. Eine H.A.-Nahrung wird empfohlen, wenn ein Baby als allergiegefährdet gilt, d.h. ein bzw. beide Elternteile oder ein Geschwisterchen an einer Allergie leidet. Unsere HiPP HA-Nahrungen können wir momentan leider nicht als Bio-Produkt anbieten. Das in den HA-Nahrungen enthaltene gespaltene Eiweiß, das dafür sorgt, dass die Nahrungen das Allergierisiko reduzieren, ist weltweit nicht als Bio-Produkt verfügbar. Der Unterschied zwischen unserer Bio Nahrungen und der Bio Combiotik-Nahrungen liegt in der besonderen Zusammensetzung der Combiotik Nahrungen. Beide Nahrungen eignen sich sehr gut, um ein Baby gesund zu ernähren. Bio-Nahrungen enthalten alle wichtigen Nährstoffe, die Ihr Baby braucht und die vom Gesetz her vorgeschrieben sind. Darüber hinaus gewähren wir unsere einzigartige HiPP Bio-Qualität. Bio-Combiotik-Nahrungen erfüllen ebenfalls die wichtigen und hohen Ansprüche der Bio-Nahrungen. Sie enthalten zusätzlich aber noch natürliche Milchsäurebakterien und wertvolle Ballaststoffe nach dem Vorbild der Natur. Diese beiden Stoffe unterstützen den Aufbau einer gesunden Darmflora. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg