Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
HIPP Kindergrießbrei
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkenberg, unsere kleine Mia (10 Monate) ist abends immer HIPP Kindergrießbrei oder Früchtegrießbrei. Nun habe ich gesehen, daß es von dem "normalen" Grießbrei eine rosa und auch eine blaue Packung gibt. Ich kann auf den ersten Blick keinen Unterschied sehen, ausser daß der blaue 43% Folgemilch hat und mit Bourbon-Vanille ist und der andere 46% Folgemilch hat und mit Vanilleextrakt ist. Können Sie mir hier auf die Sprünge helfen? Danke und viele Grüße, Mel
Hallo Mel, gerne helfe ich Ihnen auf die Sprünge. Hier sorgt in erster Linie die Packungsänderung für Verwirrung – im Grunde handelt es sich um ein und demselben Brei. Ich gehe davon aus Sie meinen den „HiPP Bio-Milchbrei Kindergrieß“ (http://www.hipp.de/index.php?id=376). Dieser Brei wird seit April anstelle in einer rosa in einer blauen Packung angeboten. Dies gilt übrigens für alle HiPP Milchbreie, die mit Wasser angerührt werden. Die Bio-Milch-Breie Gute-Nacht zum Anrühren sind jedoch weiterhin alle dunkelblau (http://www.hipp.de/index.php?id=373). Alle Milchfertigbreie sind im Design aufeinander abgestimmt worden. Im Rahmen der Packungsänderung wurden außerdem minimale Anpassungen in der Rezeptur (Folgemilch, Vanille) vorgenommen, die aber auf die Ernährung Ihres Töchterchens keinerlei Auswirkungen haben. Sie können beide Breie äquivalent verwenden. Für einen Übergangszeitraum kann es passieren, dass beide Packungen im Regal zu finden sind und so, wie in Ihrem Fall, bedauerlicherweise zu Verwirrung führen können. Viele Grüße Veronika Klinkenberg