Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Hipp Abendbrei Reisgrieß mit Gartengemüse
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
ernestine05
Hallo Frau Klinkenberg, wir kommen gerade aus Dänemark zurück, dort habe ich im Supermarkt den Gute Nacht Brei Reisgrieß (also Riesgröt oder so ähnlich) mit Gartengemüse gekauft und bin mir ziemlich sicher, dass da 4 Monate draufstand. Weil er ihr so gut geschmeckt hat wollte ich ihn heute wieder kaufen und stelle fest, dass hier 8 Monate draufsteht - warum ist das so? Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort ernestine
Liebe Ernestine, da dieses Gläschen Ihrem kleinen Schatz so gut geschmeckt hat, ist es verständlich, dass Sie dabei bleiben möchten. Gerne erkläre ich Ihnen den Unterschied. Das Sortiment kann in einem anderen Land etwas abweichen, wir stellen uns auf die landestypischen Essgewohnheiten ein. Sie haben Recht in Dänemark gibt es einen fertig im Gläschen zubereiteten pikanten Abendbrei aus Reisgrieß und Gartengemüse der ganz einfach zusammengesetzt und vor allem fein püriert ist. Bei uns im Deutschen Sortiment gibt es ein ähnliches Gläschen. Hier ist die Rezeptur etwas umfangreicher, das Gläschen enthält aber vor allen Dingen weich gekochte Stückchen und wird deshalb „ab dem 8.Monat“ angeboten. Was halten Sie von meinem Vorschlag erst einmal unser Gläschen „Karotten mit Mais“ (nach dem 4.Monat) zu nehmen? Ich kann mir vorstellen dass dieser Brei aus babygerechter Milch, Getreide und Gemüse Ihrem Kind ebenfalls schmecken wird. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg