Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Hipp Abendbrei Hafer-Apfel
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Chiiva
Hallo, ich habe im Urlaub den o.g. Abendbrei dabei. Auf der Verpackung sind auch 2 Mischverhältnisse für kleinere Mengen angegeben. Das ist meiner Kleinen aktuell aber immer noch zu viel. Wie ist denn das Mischverhältnis für noch kleinere Mengen? z.B. für eine Breimenge von 120 ml/140 ml? Vielen Dank, Chiiva
Liebe Chiiva, am einfachsten ist es wenn Sie die Angaben zur 210g-Portion einfach nur halbieren. Das heißt 2-3 Esslöffel Pulver plus etwa 80 ml Wasser. Das ergibt in etwa eine 120 g-Portion. Die Erfahrung zeigt recht schnell, ob etwas zu viel Wasser war, ob noch etwas Pulver dazu muss…damit der Brei die passende Konsistenz bekommt. Noch eine schöne Urlaubszeit wünscht Doris Plath