Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Hilfe mein sohn 5 Monate will keine flasche mehr.
Mitglied inaktiv
Guten tag , ich habe ein Problem mit meinem sohn er mag nicht mehr seine Hipp Plus Pre trinken jetzthabe ich schon ander milch versucht nein er hungert liebe. er bekommt jetzt schon mittags 190gr.GKF Brei und danach 50 gr. Obst und abends eienn milchbrei ca.200gr. das ist er auch mit begeisterung aber die milch er wendet sich und macht den mund nicht auf egal was ich mache. Habe auch schon einen becher versucht aber da geht nur wasser draus Milch verweigert er auch so. Ich bin ratlos kann im doch nicht nur noch brei geben mit 5 Monaten LG
Hallo, ich kann mir gut vorstellen, dass Sie sich Gedanken machen, weil Ihr Söhnchen seine gewohnte Milch immer mehr ablehnt. Es gibt tatsächlich Baby´s, die so begeistert vom Löffel essen, dass Sie das Fläschchen nicht mehr so gerne annehmen. Ihr Söhnchen ist noch sehr klein und Sie haben Recht, Milch ist in diesem Alter noch ein sehr wichtiges Lebensmittel. Deshalb rate ich Ihnen noch einige geduldige Versuche zu starten. Vielleicht handelt es sich um eine Phase, die bald vorübergeht. In manchen Fällen hilft der kleine Trick, der Milch ein paar Löffelchen Obstmus oder Karotte beizumischen. Sollten diese Versuche ebenfalls scheitern und der Kleine die Milch vehement ablehnen, können Sie als „Notlösung“ morgens aus der Fläschchennahrung verrührt mit unseren Bio-Getreide-Breien einen leicht sättigenden Milchbrei anrühren. Alternativ sind auch andere HiPP Milchbreie möglich. Bleiben Sie aber trotz dieser „Notlösung“ am Ball und bieten Ihrem kleinen Schatz geduldig immer wieder Milch in flüssiger Form an, denn in der Regel handelt es sich um eine vorübergehende Phase und die Milch wird von einen Tag auf den anderen wieder akzeptiert. Viele Grüße Veronika Klinkenberg