Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Hat mein Baby mit meiner Milch nicht mehr genug?
TobiMama
Hallo Mein Sohn ist genau 5 Monate alt.Seit ein paar Wochen hat er in der Nacht vermehrt hunger als vorher. Ich stille ihn vor dem Bettgehen um ca 18:00. Dann wird er um 21:30 munter und hat wieder Bärenhunger... das nächste mal dann um 1:30 und 5:00. Anfangs dachte ich noch er wird einfach so munter doch er trinkt viel und scheint ausgehungert zu sein. Meistens schläft er danach wieder friedlich ein. Ich habe vor ein paar Tagen mit einem Karottenbrei zu Mittag angefangen, da isst er momentan ca 50 gr. Danach wird er wie gewohnt gestillt. Sollte ich am Abend auf Flässchennahrung umsteigen? Falls ja, was könnte ich nehmen.. Pre/Combi/1er Nahrung..... Vielen Dank für Ihre Hilfe
Liebe „TobiMama“, bleiben Sie ruhig beim Stillen ganz nach Bedarf. Abends ein Fläschchen macht aus meiner Sicht jetzt keinen Sinn. Ihr Kleiner wächst und gedeiht braucht nun in zunehmendem Alter einfach mehr Energie. Da ist es logisch, dass er sich öfter meldet. Es ist gut, wenn die Milch nun auch noch durch feste Kost ergänzt wird. Diese kleinen Mengen Gemüsebrei zu Beginn, machen da natürlich noch nicht viel her. Sie werden aber sehen, wenn Sie das Gemüse nach und nach zum Gemüse-Fleisch-Brei ausbauen und Ihr Liebling davon mal eine Portion schafft, dann wird sich das auch auf die Sättigung auswirken. Bleiben Sie also einfach dabei und führen den Gemüse-Fleisch-Brei ein und lassen Sie sonst Ihren Sohn so trinken wie er mag. Weiterhin guten Appetit wünscht Doris Plath