Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Haferflocken und Müsli
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist jetzt zweieinhalb, kann er Haferflocken oder Müsli essen? Danke für die Antwort. Viele Grüße, Birgit
Hallo Birgit, Ihr kleiner Schatz darf alle Lebensmittel essen, die der Rest der Familie zu sich nimmt. Da gehören auch Haferflocken und Müsli dazu. Beginnen Sie zunächst mit Produkten, die nicht zu "grob" sind und weichen die Flocken vielleicht vorerst in reichlich Milch ein. Kommt Ihr Söhnchen damit zurecht, kann es ein Müesli mit festeren, härteren Stückchen sein, das je nach Wunsch auch mit Joghurt zubereitet wird. Guten Appetit Veronika Klinkenberg