Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Haferflocken mit pre-Milch?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
sole3
Guten Morgen, ich habe für unser Baby Bio-Instant-Haferflocken gekauft. Bei der Zubereitung steht als Möglichkeit entweder Vollmilch oder halb Wasser halb Milch. Kann ich den Brei auch mit pre-Nahrung zubereiten? Vielen Dank und mfG
Liebe "sole3", ja das können Sie. Der Vorteil gegenüber einer Kuhmilch ist, dass eine Pre-Nahrung speziell auf die Ernährungsbedürfnisse von Babys abgestimmt ist. Der Eiweißgehalt ist babygerecht reduziert, zusätzlich enthält sie wichtige Vitamine und Mineralstoffe. Ich kenne Ihre Flocken nicht, aber meist müssen diese nicht gekocht, sondern nur in warme Flüssigkeit eingerührt werden. Denn eine Pre-Nahrung sollte nicht gekochte werden, das zerstört wertvolle Inhaltsstoffe. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest, Annelie Last
sole3
Liebe Frau Last, herzlichen Dank für Ihre Antwort! Ich wünsche Ihnen auch ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr! Viele Grüße