Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Ha Milch mit Grieß oder Haferflocken mit 4 Monaten?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
maexchen
Meine Kleine ist jetzt 4 Monate alt. War gerade beim KA und der meinte ich soll jetzt mittags mit Brei anfangen, da die Kleine relativ schlecht zunimmt (liegt aber noch voll im Rahmen). Bis jetzt stille ich voll (6x am Tag). Da sie Probleme mit der Haut hat, soll ich nicht mit einem Gemüsebrei anfangen, sondern ich soll HA Milch nehmen und mit Grieß oder Haferflocken mischen. Meine Frage: Gibt es das fertig oder bereite ich es selber zu, wenn ja, muss ich da nicht die Haferflocken, bzw. den Grieß ganz fein pürieren und geht das überhaupt mit Haferflocken? Es gibt ja Haferflocken-Kleie und die soll sich wohl in Verbindung mit Flüssigkeit zu Brei "umwandeln", wäre das dann richtig oder können Sie mir sagen, von welcher Firma ich das Beste bekomme, bevor ich etwas falsches kaufe. Vielen Dank!
Liebes „maexchen“, hier würde ich auf spezielle Babyprodukte zurückgreifen. Ich kann Ihnen unsere reinen Bio-Getreidebreie (grüne Packungen) ans Herz legen. Diese lösen sich in warmer Milchnahrung ganz einfach auf und lassen sich so sehr gut zu einem Brei verarbeiten. Fangen Sie mit unseren allergenarmen Sorten „Schmelzende Reisflocken“ und „Feine Hirse“, beide nach dem 4. Monat, an. Klappt das gut, können Sie ab dem 6. Monat die Auswahl mit „7-Korn“ erweitern. Mehr Informationen zu unseren HiPP Bio Getreide-Breien finden Sie hier: ( http://www.hipp.de/beikost/produkte/milch-getreidebreie/bio-getreidebreie-zum-anruehren/ ) Herzlicher Gruß Doris Plath