Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Hab das Gefühl, das mein Sohn ( 6. Monate ) .....
Doris Plath
Ernährungsberaterin
MissNini82
Hallo, ich hab das Gefühl, dass mein Sohn ( 6. Monate ) nicht richtig satt wird. Ich habe Ihn deshalb schon abgestillt vor kurzem und gleich mit Folgemilch ( 2 ) weiter gemacht. Verträgt er auch richtig gut, am Anfang war er auch mal 4 std. am stück satt, aber mittlerweile kommt er wieder nach 2 std. genau wie an der Brust. Er trinkt immer zwischen 90ml - 190ml .... mehr hat er nicht geschafft. Mittags bekommt er Gemüsebrei + Fleisch etc ca. 160g - 180g. Nachmittags bekommt er Obstbrei ca. 90g und Abends wieder normal Flasche 110ml-190ml variert immer... Ich muss dazu sagen, dass mein Sohn geschätzt 78 cm groß ist und auch schon seine 10 kg wiegt.... die gute Muttermilch anscheinend :) Vielleicht gibt es was, was ihn ordentlich satt macht? Sind Schmelzflocken da eine möglichkeit? Hab nur Angst, wenn ich ihn Schmelzflocken fütter, dass er nachher extrem Dick wird. :-( Wäre schön, wenn man mir da Tips geben könnte, wie ich ihn richtig satt bekomme. LG Nina
Liebe Nina, es freut mich, dass Sie sich an uns wenden. Wenn ich Ihren Speisplan betrachte, kommen mir ein paar Ideen wie Sie für mehr Sättigung sorgen können. Anstelle der Schmelzflocken würde ich besser die Beikost ausbauen. Mittags das Menü zur ganzen Portion ausbauen plus noch Früchte als Nachtisch. Nachmittags sättigt ein Frucht-Getreide-Brei mehr als „nur“ Obst. Auch am Abend hält ein Milchbrei vom Löffel erfahrungsgemäß mehr an als eine Milch. Mit diesen kleinen Anregungen wird Ihr Schatz bestimmt gut satt. Herzlicher Gruß Doris Plath
MissNini82
Vielen lieben Dank für den Tip ;) Ich werde es auf alle Fälle mal Probieren !!! Wenn das auch nicht klappt, melde ich mich nochmal ;) Erstmal schönes Wochenende ;) Lg Nina