Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Ha Nahrung 1 oder nicht???
Mitglied inaktiv
Hallo Fr. Klinkenberg, ich habe mal eine Frage.... meine Tochter wird am 20.3 5 Monate alt, bis jetzt habe ich die HA Pre Nahrung gegeben, meine Kinderärztin sagte das letzte mal, ich soll jetzt auf die HA 1 umsteigen wegen der Stärke drin..dann würde sie mehr Kalorien bekommen...ich bin ein wenig verunsichert ...meine Freundin ist Ökotrophologin und sie sagt man soll es nicht machen ...?? was sagen sie als zweite Ökotrophologin...? was ist jetzt besser ? und stimmt das mit den Kalorien bekommt sie dann mehr? Vielen Dank Anna
Liebe Anna, es freut mich, dass Sie auch unseren Rat einholen. Die Frage 1er-Nahrung ja oder nein, beschäftigt immer wieder die Gemüter. Sowohl die Pre- als auch die 1er-Nahrung, sind Nahrungen die von Geburt an geeignet sind und genau wie Muttermilch ganz nach Bedarf gefüttert werden können. Sehen Sie dazu gerne auch offizielle Stellen: http://www.kindergesundheit-info.de/fuer-eltern/ernaehrung0/ernaehrung1/saeuglingsmilchnahrung-fuer-die-flasche/#c14546 und http://www.gesundinsleben.de/fuer-familien/erstes-lebensjahr/wenn-nicht-voll-gestillt-wird/#c754 Von den Kalorien her unterscheiden sich unsere HIPP Pre HA und die HiPP HA 1 nicht voneinander. Wir haben lediglich bei HiPP HA 1 eine leichtverdauliche Stärke zugesetzt, um die Nahrung sämiger zu machen. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann. Werden die Abstände zwischen den Flaschen kürzer und haben Sie das Gefühl, die Pre reicht nicht mehr, können Sie jederzeit ohne Bedenken zur HiPP HA 1 wechseln. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Doris Plath