Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
gute nacht brei glaeschen ausreichend?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
jaufii
hallo, mein kleine wird morgen 8 monate alt - ich gebe ihr seit zwei tagen gute nacht glaeschen von hipp ab dem 4.monat - nun moechte ich wissen, welche art von milch dieses glaeschen beinhaltet ? und ob meine kleine dadurch genauso viele naehrstoffe usw wie durch ein flaschchen bekommt ? oder waere es besser den hipp getreide brei mit ihrer pre milch nahrung anzuruehren, um auf ihre noetige milchmenge zu kommen - sie bekommt morgens 200ml pre, mittag fkg vrei, nachmittag gob brei und nun seit neustem abendbrei - manchmal moechte sie nachts um 4:00 nochmal 200 ml pre vielen dank fuer ihre antwort
Liebe „jaufii“, Ihre Kleine sollte noch zwei milchhaltige Mahlzeiten am Tag erhalten, dann ist sie gut versorgt. Meistens sind das morgens eben ein Schoppen Milch und abends eine Portion Milchbrei. Unsere Milchbreie im Gläschen enthalten eine babygerechte Milchzubereitung auf Kuhmilchbasis, die in Ihrer Zusammensetzung speziell an die Ernährungsbedürfnisse der Säuglinge angepasst ist. Haben Sie den Eindruck das Milchbrei-Gläschen reicht Ihrem Mädchen nicht aus und sie würde noch mehr essen, können Sie gerne ein weiteres Gläschen öffnen und mehr davon anbieten. Oder Sie greifen wie vorgeschlagen auf unsere HiPP Bio-Getreidebreie zurück, die mit Milch zum Milch-Getreide-Brei angemischt werden. Hier können Sie die Mengen recht einfach an den Appetit Ihrer Kleinen anpassen. Genauso ginge das mit unseren fertigen Instant-Milchbreien. Reichen Sie nach dem Abendbrei und/oder vor dem Zähne putzen und zu Bett gehen noch etwas Wasser oder ungesüßten Tee. Oftmals ist es der Durst warum Kinder nachts werden und aus Gewohnheit nach einer Milch verlangen. Beste Grüße aus Pfaffenhofen schicke ich! Doris Plath