Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Grießbrei mit normaler Milch?
Tele1415
Hallo :o) Meine kleine Tochter ist nun fast sieben Monate alt. Leider ist sie von Brei aus dem Gläschen oder püriertem selbstgekochtem Essen nicht zu überzeugen. Wir haben uns nun von ein paar Wochen für die Breifrei Beikostvariante entschieden und seit dem "haut sie richtig rein". Nun koche ich meine älteren Tochter hin und wieder Griesbrei (ohne Zucker) und wollte die Kleine auch mal probieren lassen. Allerdings weis ich nicht ob sie den schon bekommen darf da der Griedbrei mit normaler Milch zubereitet wird. Vielen Dank.
Liebe „Tele1415“, Kuhmilch ist zwar als Trinkmilch im ersten Jahr schlicht nicht brauchbar. Kuhmilch kann Ihre kleine Tochter aber in einem Brei wie dem Grießbrei schon bekommen. Viel Freude beim Ausprobieren! Liebe Grüße Anke Claus