Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
GOB auch als Frühstück?
Sonne682
Hallo liebes Team, ich hab nochmal eine Frage. Mein Sohn (wird am 17.8. - 8 Monate alt) trinkt morgens so gegen 5 uhr ca. 120-150ml 1er Milch. Dann will er um 9 aber keine Flasche mehr sondern was löffeln. Kann ich ihm da auch einen Getreide-Obst-Brei geben? Geht das auch als Frühstück?? Der Speiseplan würde dann so aussehen. ca. 5 Uhr 1er Milch ca. 9 GOB ca. 12.30 GFB ca. 17 Uhr Milchbrei ca. 19.30 1er Milch. Ist das so in Ordnung? Oder zu wenig essen? Mein Sohn ist 70 cm groß und wiegt ca. 7300g. Danke. LG sonne
Liebe Sonne, schön, dass Sie sich wieder an uns wenden. Den Getreide-Obst-Brei können Sie auch am Morgen füttern. Das können Sie generell sehr flexibel handhaben so wie es für Ihren Jungen angenehm ist und zum Familienalltag passt. Hauptsache der Speiseplan ist in sich stimmig. Einfach drauf aufpassen, dass der Kleine durch den Vormittagsbrei dann nicht zu satt ist und mittags nur wenig Appetit da ist. Viele liebe Grüße aus Pfaffenhofen Doris Plath PS: Ihr Kleiner entwickelt sich prima. Weiter so!