Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Gibt es von dieser Kindermilch auch kleinere Packungsgrößen?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Susi129
Sehr geehrtes Team, unser Sohn 18 Monate alt bekommt die Hipp Kindermilch 1+ Inhalt 600g. Leider akzeptiert er die Milch nur in seinem Frühstücksmüsli. Pur trinkt er diese Milch leider nicht. Wir bekommen dadurch die Milch in dem angebenen Zeitraum von 3 Wochen nicht aufgebraucht. Kann man diese Milch auch länger geben wenn man die Lagerung ordnungsgemäß einhält? Ich denke wir brauchen um diese Packung leer zu bekommen 4-6 Wochen. Gibt es von dieser Kindermilch auch kleinere Packungsgrößen? Vielen lieben Dank für Ihre Antwort und ein schönes sonniges Wochenende. Lg Susi
Liebe Susi, wir als Hersteller können bis drei Wochen nach Öffnen für das Pulver garantieren. Selbst bei äußerst hygienischer Handhabung gelangen bei einer einmal geöffneten Packung Milchpulver Sauerstoff und Feuchtigkeit ans Produkt, die für den Verderb verantwortlich sind. Der Ablauf der drei Wochen bedeutet jedoch nicht, dass diese Nahrung automatisch verdorben ist. Bevor ein gesundheitlich bedenklicher Verderb auftreten könnte, würden sich die geschmacklichen Eigenschaften des Produktes so verschlechtern, dass ein Verzehr der Nahrung abgelehnt werden würde. Dennoch können und dürfen wir als Hersteller aus Sicherheitsgründen nicht empfehlen, die Ware über die festgelegten Zeiträume hinaus zu verwenden. Sie müssen jeweils selbst das Milchpulver entsprechend auf seine Qualität überprüfen und selbst entscheiden, ob es noch verzehrsfähig ist oder entsorgt werden muss. Die HiPP Kindermilch 1+ bieten wir nur in der 600g-Packung an. Gerne gebe ich Ihren Vorschlag aber an die entsprechende Abteilung bei uns weiter. Wir freuen uns immer über Anregungen! Probieren Sie mal die Milch zum Trinken mit etwas Obstmus „aufzupeppen“, das kommt bei den Kleinen oft gut an. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen auch ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein! Herzliche Grüße Anke Claus
Susi129
Nachtrag: Ich meinte mit kleinerer Packungsgröße zb Doppelpack a'300 g oder so.