Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Geschälte Kartoffel in einer Säure???
Mitglied inaktiv
Hallo..... kann man diese unbedenklich essen oder nicht!!!Bekommen diese gerade für unsere Einrichtung geliefert und diese stinken ekelig!! LG Antje
Liebe Antje, geschälte Kartoffeln werden u.U. mit Säuren behandelt, die ein braun werden des Knollenproduktes verhindern. Vor dem Verarbeiten sollten diese Kartoffeln mit klarem Wasser abgespült werden. Ich kann von hier aus jetzt schlecht die Qualität und Genusstauglichkeit der von Ihnen beschriebenen Kartoffeln einschätzen. Generell würde ich sagen, dass Lebensmittel die zum Verzehr des Menschen gedacht sind nicht eklig (verdorben) stinken sollten. Fragen Sie am besten beim Hersteller nach der Genusstauglichkeit der Kartoffeln nach. Lieber Gruß Doris Plath