Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Genug Milch?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
agilele
Guten Tag, wollte fragen ob mein Baby genügend Milch bekommt bei folgender Ernährung: morgens 100 ml PRE mit Babymüsli Mittags alles was wir essen grob püriert und ungewürzt (bunte Mischkost) 200 g, auch mal ein Gläschen wenns schnell gehen muss NM Getreide Obst Brei ca 200 g Abends Vollmilch 100 ml Wasser 100 ml mit Haferlocken ca 200 g vor dem Schlafen 150 ml PRE er ist 9,5 Monate alt, 75 cm gross und 8,4 kg schwer. Zwischendurch knabbert er rohes Gemüse und Reiswaffeln, auch schon mal ein Stück Brot. Genügt die Babymilchmenge für sein Alter? Da ich nicht mehr stille mache ich mir Gedanken ob er genügend Nährstoffe bekommt. Danke für Ihre Einschätzung und lG
Liebe „agilele“, Ihre Frage kann ich mit einem kurzen knappen „ja“ beantworten. Ihr Kleiner ist bestens mit Milch versorgt. In seinem Alter braucht er noch 400-500mL Milch inklusive g Milchbrei. Meist ist das auf 1-2 Trinkmahlzeiten und den Abendbrei verteilt. Auch sonst gefällt mir der Ernährungsplan Ihres Jungen sehr gut. Sie machen alles ganz richtig! Herzliche Grüße Anke Claus