Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Für Frau Plath - Mißverständnis Milchbrei
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Plath, nochmal ich...! Vielen Dank für Ihre ANtwort! Ich habe mich scheinbar falsch ausgedrückt. Sie mochte den Brei (auch den GOB vormittags), nun aber beginnst sie, NACHDEM SIE IHN SCHON SUPGER GEGESSEN HAT ihn zu verweigern. Ich habe überlegt generell umzustellen, daß ich ihr: Früh: Milchbrei Mittag: Glas Gemüse etc. Nachm. GOB Abends Flasche gebe. Nur 2 Flaschen und 1 Mittagsglas ist zu wenig. Und wieder eine dritte Flasche einführen ist doch ein Rückschritt oder? Vielen Dank nochmal! Vlg. Eval
Liebe Eval, ja, eine dritte Flasche wieder einführen würde ich auch nicht. Probieren Sie den vorgeschlagenen Plan aus, das erscheint mir eine sehr gut Idee. Der Speiseplan ist in sich ausgewogen, und das ist immer entscheidend. Es können immer wieder Phasen eintreten, in denen das Baby den Brei ablehnt, obwohl es bis dahin schon mal gut geklappt hat. Manchmal ist das erste Zahnen die Ursache oder ein neuer Geschmack. Manchmal gibt es gar keinen richtigen Grund. Wie sie kommen gehen diese Phasen auch wieder vorüber. Bieten Sie weiter geduldig die Breie an, das wird wieder besser. Bestimmt. Herzlicher Gruß Doris Plath