Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Ulrike Kusch:
Frühstück im ersten Jahr
funnycat
Hallo, da ich im August wieder anfangen muss zu Arbeiten, möchte ich meinen Sohn (6 1/2 Monate) langsam von der Brust entwöhnen, zumindest tagsüber. Er isst Mittags- und Abendbrei und das sehr gut. Demnächst kommt der Nachmittagsbrei dazu. Da ich das Frühstück dann auch zeitnah ersetzen muss, Frage ich mich, was gebe ich ihm? Vielen Dank, funnycat
Liebe „funnycat“, das Sie auch die Muttermilch zum Frühstück in den nächsten Wochen ersetzten möchten, kann ich gut verstehen. In dem Alter Ihres Kleinen ist eine Milch zum Frühstück die ideale Mahlzeit. Die Milch liefert nach einer langen Nacht Flüssigkeit und Energie gleichermaßen. Möchten Sie abstillen, dann empfehle ich Ihnen, eine Säuglingsmilchnahrung zu reichen, z.B. unsere HiPP 2 BIO Combiotik ohne Stärke. Ab dem 10. Monat kann das „1. Frühstück“ dann auch reichhaltiger werden, falls die Milch nicht mehr ausreicht. Ein weiterer Milchbrei oder ein Baby-Müesli z.B. mit HiPP Baby Bircher-Müesli oder HiPP Kinder Früchte-Müesli sind dann geeignet. Unser komplettes HiPP Müesli-Sortiment finden Sie hier auf unserer Internetseite: http://www.hipp.de/beikost/produkte/bio-mueesli/bio-mueesli/. Später kann es auch ein Brot plus eine Tasse/Flasche Säuglingsmilch geben. So haben Sie verschiedenste Möglichkeiten für das Frühstück Ihres Kleinen. Ich wünsche Ihnen eine sonnige Woche! Herzliche Grüße Ulrike Kusch