Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Flaschennahrung Pre HA
NMR
Hallo, ich werde bei meinem kleinen Mann (7Wochen) alt eine Stillmahlzeit nach und nach mit einer Flaschennahrung ersetzen. Da ich Allergien habe hat mir mein Kinderarzt zu Pre HA Nahrung geraten. Welche würden Sie empfehlen was die Beste für meinen kleinen ist? Er hat auch starke Blähungen. Danke
Hallo, bei einem bestehenden Allergierisiko empfiehlt es sich die ersten 4-6 Monate eine H.A.-Nahrung zu verwenden, das stimmt. Grundsätzlich unterliegen alle Säuglingsnahrungen, so auch die H.A.-Nahrungen in ihrer Zusammensetzung strengen gesetzlichen Vorgaben, die jeder Hersteller einhalten muss. Damit wird gewährleistet, dass mit jeder angebotenen, altersgerechten Nahrung das Baby alle wichtigen Nährstoffe erhält, die es braucht. Zusätzlich verfolgen die verschiedenen Hersteller unterschiedliche Konzepte. Am besten kenne ich mich mit unserer H.A.-Nahrung aus, vielleicht erkundigen Sie sich zusätzlich bei den anderen Herstellern. HiPP H.A.-Nahrungen enthalten natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe nach dem Vorbild der Natur. Diese beiden Stoffe unterstützen den Aufbau einer gesunden Darmflora. Studien haben gezeigt, dass Kinder die diese Kombination bekamen weniger Magen-Darm-Probleme hatten. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg