Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Fisch
Hettie
Sehr geehrtes Ernährungsexpertenteam, in den Fischzubereitungen, die man an den Gemüse-Kartoffel-Brei macht, ist dort weißer oder rosa Lachs enthalten? Kann man die Breie für 5/6 Monate bedenklos auch im 8. füttern? Fleisch und Öl gleiche ggf. nach den Empfehlungen des FKE aus. Z. B. so ein Kartoffel-Kürbis-Brei sollte doch aber immer als Grundlage in Ordnung sein, oder? Stücke werden eh noch nicht gemocht. Danke
Liebe „Hettie“, in unseren HiPP Fisch-Menüs und unserer Fisch-Gemüse-Zubereitung verwenden wir rosa Wildlachs. Sie dürfen alle unsere „jüngeren“ Breie und Menüs auch einem älteren Baby füttern. Wenn die Menge nicht mehr ausreicht, dann passen Sie diese einfach dem Appetit Ihres Babys an. Was die Nährstoffe betrifft, gibt es pro 100 g keine Unterschiede zu den „älteren“ Gläschen. Der Kartoffel-Kürbis-Brei als Beispiel kann also eine Grundlage bleiben. Viele liebe Grüße Doris Plath