Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Fisch.... aber nicht zu finden
Stella_1975
Hallo Liebes Team..... Ich bin mal wieder da.... Ich gebe meiner Maus alles an Kost was es ab dem 6 Monat gibt.... Sie wird nun am 2.08..... 8 Monate. Leider finde ich in Monat 6 nix mit Fisch. Generell finde ich das Angebot ab dem 6 Monat ziemlich eintönig. Zumindest sehr wenig auswahl..... Ich habe gesehen das es nun ab dem 7 oder 8 Monat auch Joghurt gibt. Laut Aussage vom Kinderarzt so man keinen Joghurt vorm ersten Lebensjahr geben...????? Nur wenn der ja angeboten wird, wird es wohl nicht verkehrt sein den auch zu geben. Nur zu welcher Mahlzeit gebe ich den? Meine Maus ist die reinste Fressmaschiene....:-) Sobald die ihr Gläßchen sieht ist Alarm angesagt. Dabei meine ich bekommt sie alles was sie braucht.... Morgens nach dem Aufstehen ihre Milch.... Zum MIttag ein Komplettes Menü, Nachmittags einen Obst Getreide Brei, Abends Ihren gute Nacht Brei.... Zwischen durch knabbert sie mal einen Keks.... Bekommt sie zu wenig das sie son Hunger hat? Soll ja keine kleine Dicke werden :-) LG Stella
Liebe Stella, zunächst einmal möchte ich zum Sortiment ab dem 6. Monat antworten. Es ist richtig, da könnte unser Angebot größer werden. Wir arbeiten daran. Da Ihr Schatz bereits acht Monate jung ist, können Sie ohne Bedenken die HiPP Menüs „ab dem 8. Monat“ reichen. Da ist auch mehr drin. Das heißt die Portion erhöht sich auf 220 g. Das kommt dem Appetit Ihrer kleinen Maus bestimmt entgegen. Beim Fisch gibt es momentan kein HiPP Menü ab dem 8. Monat. Da dürfen Sie aber gerne schon zu unserem Menü ab dem 10. Monat (Tagliatelle mit Seefisch in Rahmbrokkoli) greifen, wenn Ihre kleine Tochter gerne kaut. Von der Rezeptur her ist das gar kein Problem. Nun zu dem anderen diskutierten Thema, unseren Frucht & Joghurt-Gläschen ab dem 7. bzw. ab dem 8. Monat. Sie können hier ganz sicher sein, HiPP bietet ausschließlich Produkte an, die entsprechend ihrer Alterskennzeichnung und im Rahmen des HiPP Ernährungsplans angeboten werden können. Es spricht nichts dagegen mal als Zwischenmahlzeit zur Abwechslung auf diese Babyjoghurts zurückzugreifen. Ich würde als Zwischeneinheit bevorzugt die üblichen Frucht-Getreide-Mahlzeiten füttern. Also zum Beispiel Obst-Getreide-Brei oder wenn das Kind Interesse am Kauen zeigt auch was zum Knabbern (Reiswaffel, Babyzwieback, Hirsekringel…) und Obst dazu. Ab und zu wird auch mal was anderes gewünscht. Wie wir wissen, kommt für zwischendurch gerne ein bei Erwachsenen beliebter Joghurt ins Spiel. Babys im ersten Jahr sollten aber keine handelsübliche (Frucht-)Joghurts ohne Alterskennzeichnung wie man sie im Supermarkt findet, bekommen. Da sind sich alle Fachexperten einig. Handelsüblicher Joghurt ist sehr eiweißhaltig und kein Produkt für ein Baby im ersten Lebensjahr. Anders einzuordnen sind hier unsere HiPP Joghurtprodukte ab dem 7. Monat, die selbstverständlich altersgerecht verwendet werden können. Das Gesamtprodukt ist durch die spezielle Rezeptur der Joghurtcreme und die Kombination mit einem hohen Fruchtanteil an die besonderen Ernährungserfordernisse des Säuglings angepasst. Durch den hohen Fruchtanteil ist der Eiweißgehalt nicht vergleichbar mit einem handelsüblichen Joghurt und stellt dadurch keine übermäßige Belastung für die Nieren eines Babys dar. Unsere Produkte mit Joghurt können Sie bedenkenlos als Zwischenmahlzeit geben. Eine sonnige Woche wünscht Ihnen Doris Plath
annegh
"Nur wenn der ja angeboten wird, wird es wohl nicht verkehrt sein den auch zu geben." BITTE? Nichts ist verkehrt - es gibt auch Menschen, die sich freiwillig vergiften (Raucher, Alkoholiker, Fastfood-Junkies, Supermarktbilligeinkäufer ...). Was sagt dir denn dein gesunder Menschenverstand? - Hast du geprüft, was der Arzt sagte (selbst viele Ärzte plappern nur nach, was ihnen erzählt wird)? Hast du geprüft, was angeboten wird? Man nennt dies "angewandte Logik". Du brauchst deiner Maus keinen riesen Fundus an Geschmäckern bieten - Babys sind genügsam, sie brauchen noch keinen Freizeitpark an Nahrungsmitteln, die sie gedankenlos konsumieren und in sich hineinstopfen - wie Papa auf dem Sofa die Chips oder Muddi die Schokoriegel.
Stella_1975
Hallo.... Das ist mir schon klar.... Nur soll ein Baby ja auch einmal die Woche Fisch bekommen.... Nur dieses finde ich nicht am Monat 6..... erst meine ich ab Monat 8. Ich weiß nicht genau warum man keinen Joghurt geben soll.... Nur mein Doc sagte das und ich habe gestern mal hier geschnüffelt und der Herr Dr. Busse schrieb das Fragenden Leuten auch....
Mitglied inaktiv
Also ich weiß nicht... Es gibt natürlich 100000 Studien zum Thema Babyernährung, die alle etwas anderes aussagen. Ich habe jedenfalls gelesen dass es sinnvoll ist dem Kind vielfältige Geschmäcker anzubieten und zwar aus dem einfachen Grund weil sich im Babyalter Vorlieben für das Essen herausbilden. Ein Baby das nur drei Sorten Gemüse kennt, wird später ein Gemüsemuffel. Das hört sich für mich absolut logisch an und wird auch v. A. in Frankreich seit Langem so praktiziert.Dort sind die Kinder sicherlich nicht kränker als hier. Außerdem sollen so auch Allergien vorgebeugt werden, und nicht wie es früher gehandhabt wurde durch Verzicht auf bestimmte Lebensmittel. Selbstverständlich sind damit gesunde Lebensmittel gemeint, kein Zuckerkram oder fast food. Ob ein Baby jetzt dringend Joghurt braucht weiß ich nicht. Fisch gibt es in Gläschen ab dem 4. Monat.
Sputnik
http://www.ugb.de/kinder-gesund-ernaehren/babynahrung-alles-quark/
Stella_1975
Also stimmt die Aussage des Arztes doch.....
Mitglied inaktiv
Und wieder etwas gelernt. Dann müssten aber echt solche Gläschen mit Joghurt für kleine Babies verboten werden. Man kann doch nicht davon ausgehen dass jede Mama einen Doktortitel hat.Man wird doch komplett verunsichert.Wie haben nur früher die Menschen überlebt frage ich mich manchmal.