Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
ESSENSPLAN VON GERADE 9 MONATE ALTEM BABY?
Mitglied inaktiv
MACHE ICH ALLES RICHTIG? MEIN BABY ISST WIE FOLGT: AUFSTEHEN UM 7.00 UHR FRUEHSTUECK 8:30 UHR: HIPP FOLGEMILCH 2 VERMISCHT MIT GETREIDE-3 KORN VON BABYLOVE UND EIN WENIG FRUCHT.DAS WIRD ALS BREI SERVIERT,DA MEIN BABY DIE FOLGEMILCH ALLEINE NICHT TRINKEN WILL UND SCHON GAR NICHT AUS DER FLASCHE. SCHLAFEN:9:30-11:00 UHR ZWISCHENMALZEIT: FRUCHTJOGHURT MITTAGESSEN: 12:30 UHR GEMUESE MIT FLEISCH ODER NUDELN ODER KARTOFFELN UND 1 LOEFFEL MARGARINE SCHLAFEN: 14:30-16:00 UHR ZWISCHENMALZEIT: FRISCHES OBST (MISCHUNG AUS BANANE,APFEL UND BIRNE) ETWAS SPAETER 1 FRUCHTZWERG ABENDESSEN 19:30 HIPP FOLGEMILCH 2 MIT BABYKEKS VERMISCHT SCHLAFEN: 20:15 TAGSUEBER TRINK MEIN BABY BABYTEE VON TEEKANNE UND AB UND ZU SAFT MIT WASSER VERDUENT. ES TRINKT ABER KEIN REINES WASSER, DA ES DIESES NUR WIEDER AUSSPUCKT. MORGENS UND ABENDS UND ZWISCHENDURCH BEKOMMT ER AUCH DIE BRUST. EBENSO IN DER NACHT STILLT ER 2-3 MAL. ZWISCHENDURCH IST ES KEIN RICHTIGES STILLEN, DA ES NUR WENIG SAUGT. ICH HABE BEDENKEN, OB ICH ES NIT DEM ESSEN RICHTIG MACHE.
Hallo, der Speiseplan gefällt mir sehr gut. Er ist ausgewogen, es ist alles drin, was sein sollte. Weiter so! Nachts braucht Ihr Schatz nun keine Milch mehr. Er kann sich tagsüber satt essen. Das Stillen scheint mir auch mehr eine liebe Gewohnheit zu sein. Bestimmt wird Ihr Kleiner sich auch davon mehr und mehr entwöhnen. Möchten Sie das nächtliche Stillen bewusst beenden, machen Sie, wenn sich Ihr Sohn nachts meldet, möglichst wenig Licht und versuchen Sie ihn durch streicheln oder sanftes Zureden wieder zum Schlafen zu bringen. Haben Sie das Gefühl haben, Ihr Junge hat Durst, bieten Sie Tee oder abgekochtes Wasser an. Mit Ihrer Hilfe wird Ihr Kleiner so lernen, keine Milch in der Nacht mehr zu bekommen. Aber wie gesagt, das können Sie auch aus dem Bauch heraus entscheiden, wie Sie hier vorgehen möchten. Alles zu seiner Zeit Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen Doris Plath