schlumpfine81
Hallo, ich habe noch eine Frage. Ich muss aufgrund einer OP meinen 10,5 Monate alten Sohn komplett abstillen. Er isst jetzt morgens kompletten Milchbrei, momentan mit Muttermilch, manchmal auch nur halben und halbes Brot. Vormittags GOB Ca. 15g Getreide Mittags ca. 170g GKF Brei Nachmittags GOB 15g Getreide Abends wieder halben Milchbrei/Brot Kann er bis morgens um 7-8 durchhalten, wenn er abends um 18.-18.30 abend isst? VG und Danke
Waltraud Bischoff v. Hipp-Expertenteam
Liebe schlumpfine81, der Ernährungsplan Ihres Sohnes ist perfekt und Ihr Kleiner sollte damit auch für die Nacht gut satt sein. Ob er allerdings lange 12 Stunden durchhält , muss sich zeigen. Wenn Ihr Kleiner nachts bisher noch gestillt worden ist, kann es gut sein, das er aus Gewohnheit wach wird und angelegt werden möchte, obwohl er gar keinen Hunger hat. In diesem Fall können Sie versuchen, sofern bis zu Ihrer Operation noch genügend Zeit bleibt, Ihren Sohn an das Trinken aus dem Fläschchen zu gewöhnen. So können Sie nachts zumindest Tee, Wasser oder verdünnten Saft geben. Evtl. gelingt die Gewöhnung an das Trinken aus dem Fläschchen leichter, wenn es der Papa damit versucht. Ich wünsche Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße Waltraud Bischoff