Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Essensplan mit 6 Monate
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Heimi
Mein kleiner ist nun 6 Monate.Da wir mit 6 Monaten mit dem Brei angefangen haben und bisher alles super klappt auch mit der Verdauung siht unser täglicher Essensplan so aus: Morgens und Vormittags : Stillen Mittags: Brei mit Trinken Nachmittags: Getreide-Obst-Brei mit Trinken Abends: Milchbrei (100ml Vollmilch und 100ml Wasser angerührt) Ist das denn für sein Alter okay oder bekommt er noch etwas zu wenig Milch ? Wie gsagt mit der Verdauung und dem Essen hab ich keinerlei Probleme. LG und schonmal danke im voraus.
Liebe „Heimi“, oh wie schön, dass alles super klappt! Der Plan gefällt mir gut und die Milchmengen an sich sind ausreichend. Eines geht mir durch den Sinn. Ich würde zur Zubereitung des Abendbreis eine Folgemilch (z.B. HiPP 2) verwenden. Damit würde der Eisenhaushalt Ihres Kleinen, was gerade in diesem Alter sehr wichtig ist, deutlich besser unterstützt. Achten Sie auf jeden Fall mittags auf 5-7fleischhaltige Mahlzeiten in der Woche. Liebe Grüße Doris Plath
Heimi
...oh ich korrigiere...Brei haben wir mit etwas über 4 Monaten begonnen.
Heimi
Hm okay vielen herzlichen Dank auch für den Tipp mit der Folgemilch. LG