Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Essensplan für das Baby 7 Monate
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
lenchik
Guten Tag, ich wollte nachfragen, ob der Essensplan meines Sohnes (7 Monate) so ok ist? 9-10h Getreide-Obstbrei (meistens Hafer von Alnatura + Apfel oder Birne aus dem Glas von Hipp) * ca.200-230g 13-14h Hipp Gläschen 17-18h Milchbrei 200-230g (Alnatura Getreidebrei mit HA Pre von Beba angerührt) .... Wir haben auch die anderen Uhrzeiten (später) ausprobiert, da ist er zu Müde und hat kein Interesse. *Wenn ich ihm Getreide-Obstbrei als Zwischenmahlzeit nachmittags gebe, dann isst er beide Breie schlecht ( ich vermute keinen richtigen Hunger). Morgens isst er den Obst-Getreidebrei sehr gerne und hat keinen Hunger bis Mittag. Meine Hebamme hat mir empfohlen den Milchbrei auch morgens zu geben, will der kleine Prinz auch nicht...* 20.50h Beba HA Pre 140-160ml 03h-06.30h (meistens 05h oder 6.30h lernt gerade durch zu Schlafen) 140-200ml Beba HA Pre Danke😊
Liebe „lenchik“, das sieht doch prima aus! Ihr Kleiner ist bestens mit allem versorgt was er braucht. Bleiben Sie am Morgen ruhig bei der Milch zum Trinken. Sie ist das ideale Frühstück, denn sie liefert schnelle Energie und Flüssigkeit nach der langen Nacht. Wenn Ihr Kleiner älter und am Abend fitter wird, kann der Abendbrei weiter nach hinten rutschen, so dass er die letzte Mahlzeit darstellt und das Fläschchen wegfällt. Machen Sie weiter so! Herzliche Grüße Anke Claus