Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Essensplan - Baby 8 1/2 Monate ! - Fragen - zuviel, zuwenig, zu durcheinander?
Mitglied inaktiv
Hallo, ich mache mir folgende Gedanken: Kann es sein das meine Kleine zuviele Fläschchen trinkt/bekommt , in ihrem Alter, machen wir etwas falsch, geben wir zuviel , oder zu "durcheinander" ? Die Kleine wog bei der Geburt 3510kg - und war 51cm gross , bei der U5 wog sie 9560kg und war 64cm gross ! So sieht es momentan aus : 07.30Uhr - 170ml - 200ml - Milumil 2er 10.30Uhr - 130ml - Milumil 2er (zum einschlafen) 12.30Uhr - 13.30Uhr - HippMenü Becher/Gläschen (Kartoffel, Tomate, Fleisch) unterschiedlich + Hipp Obst Becherchen 15.30Uhr - 16.30Uhr - 170ml - 200ml - Milumil 2er 19.30Uhr - 20.00Uhr - Milumil Grießbrei + Obst 21.30Uhr - 130ml - Milumil 2er (zum einschlafen) Ich muss dazu sagen das sich die "festen" Essenszeiten ab und zu mal verändern , somit lässt die Kleine die Abendflasche manchmal weg und trinkt dann nur das HippMineralwasser zum Einschlafen. Sie bekommt zwischen den Mahlzeiten auch schonmal noch ein Bisschen Obst oder , seit ein paar Tagen , versuchen wir auch den HippBabykeks (zum Naschen). Ich würde gerne das "Mittagsfläschchen" 15.30Uhr - 16.30Uhr - 170ml - 200ml - Milumil 2er , solangsam weg lassen , nur weiss ich leider nicht was ich der Kleinen dann geben könnte, noch ein Obstgläschen , oder einen Mittagsbrei, oder ist das so ausreichend für meinen kleinen Schatz ? LG Nasty
Liebe Nasty, das ist eine gute Idee, die Flasche am Nachmittag nun durch einen Brei zu ersetzen. Denn Milch bekommt Ihre Kleine mehr als genug. In diesem Alter reichen zur Kalziumversorgung 400-500 ml Milch / g Milchprodukt. Sonst wird die Ernährung zu milchlastig. Nachmittags kann Ihr Mädchen einen milchfreien Obst-Getreide-Brei bekommen. Zum Beispiel fertig aus dem Gläschen oder selbst zusammengerührt aus Getreidebreien und Fruchtmus. Zur Abwechslung kann es mal Knabbereien wie Zwieback, Kekse, Reiswaffeln, Dinkelstangen etc. geben, die Sie mit Fruchtbrei kombinieren oder dazu auch mal weiche, reife Stücke Obst anbieten können. Alles Gute für Sie und Ihren Schatz! Doris Plath