Essensplan 7 Monate so okay?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo, ich hab mal wieder eine Frage: meine Tochter ist genau 7 Monate alt und ich wollte mal fragen, ob ihr Essensplan so okay ist. Die Uhrzeiten variieren etwas. ca. 08.30h: 200ml 1er Milch ca. 12.30h: 170-200g Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, danach etwas Obst ca. 16.30h: 160-200ml 1er Milch ca. 20.30h: Milch-Getreide-Brei (mit Vollmilch) selten spätabends 1er Milch 50-70ml Wollte heute mit dem Obst-Getreide-Brei anfangen nachmittags. Sie trinkt zu den Brei-Mahlzeiten etwas Tee, kommt über den Tag verteilt auf etwa 80ml. Hin und wieder mache ich den Mittagsbrei mit Hirse, als Fleischersatz. Ist das so okay, fehlt etwas? Ist es ausreichend mit 4 Mahlzeiten? Meine Tochter ist ca. 74cm gross und wiegt ca. 8200g. Gbeurt: 52cm+4270g Vielen Dank für ihre tolle Arbeit. lg
von Zitrona am 13.02.2012, 08:56
Liebe „Zitrona“, der Speiseplan Ihrer Kleinen ist wunderbar, Ihre Tochter entwickelt sich prächtig! Das zeigt Ihnen, Sie bekommt alles was sie braucht. Auch dem Obst-Getreide-Brei am Nachmittag steht nichts im Wege. Und ob vier oder fünf Mahlzeiten, das ist egal. Hauptsache der Plan ist in sich ausgewogen. Weiter so und Danke für das Lob! Lieber Gruß Doris Plath
von Doris Plath am 13.02.2012