Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Essenplan für Kind 7 monate
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
KyraMarc
Hallo, ich bin bisschen ängstlich was füttern angeht. Mein Sohn ist 7monate alt und wird bis auf ein paar Löffel Brei am Mittag gestillt. Wann kann ich Nudeln , Reis oder anderes. geben. Haben Sie vielleicht einen perfekten Essenplan für mich? Danke für Ihre Hilfe.
Liebe „Anamis“, gerne bin ich für Sie da! Schauen Sie mal auf unserer Homepage unter https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/. Hier haben wir einen übersichtlichen Ernährungsplan für das erste Lebensjahr hinterlegt, an dem Sie sich orientieren können. Nudeln und Reis sind im Brei schon wunderbar möglich. Sie sind auch in unseren HiPP Menüs enthalten. Wenn Sie selberkochen können Sie diese noch pürieren und nach und nach immer mehr Stückchen belassen. Gehen Sie da ganz nach dem Tempo Ihres Kleinen. Babys gewöhnen sich ganz unterschiedlich an stückige Kost. Gehen Sie ruhig weiter in der Beikost voran und vertrauen Sie Ihrem Kleinen – er zeigt Ihnen schon was er möchte. Alles Liebe und herzliche Grüße Anke Claus