Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Essenplan für Baby 9 Monate alt
missmusic85
Hallo, ich wollte einmal nachfragen, ob der Essensplan für unsere Tochter so in Ordnung ist. Sie ist vor einer Woche 9 Monate alt und bekommt folgende Mahlzeiten: ca 6/7 Uhr: stillen 8 Uhr: Frühstück Baby-Müsli von Alnatura, mit 100 ml Wasser und etwas Obstbrei angerührt (+ 1 TL Mandelmus) 11 Uhr: Mittagessen 300 g Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Brei (2 Tage pro Woche vegatarisch) 14 Uhr: Vesper Getreidebrei mit 150 ml Wasser angerührt, mit 100 g geriebenen Obst (+ 1 TL Mandelmus) 18 Uhr: Abendessen Getreidebrei mit 150 ml Milch und 100 ml Wasser angerührt Über den Tag verteilt trinkt sie inzwischen etwa 240 ml Wasser. Ist die Art und Menge des Essens in Ordnung? Unsere Maus ist sehr zierlich und hat großen Hunger :) Freundliche Grüße miss
Liebe miss, gerne werfe ich einen Blick auf Ihren Speiseplan. Der Plan ist in sich stimmig und gefällt mir gut. Freuen Sie sich, dass Ihre Kleine begeistert beim Essen dabei ist und großen Hunger zeigt. Sie darf sich gerne bei allen Mahlzeiten satt essen. Kinder brauchen in diesem Alter 400-500 ml Milch (inklusive der Portion Milchbrei in g) damit sie ausreichend mit Milch und Kalzium versorgt sind. Ich kann jetzt nicht abschätzen, wie viel Milch Ihre Tochter durchs Stillen am Morgen zu sich nimmt. In der Regel ist diese Stilleinheit genau passend. Beim Abendessen würde ich die Milchmenge aber auf 200 ml steigern. Herzlicher Gruß Doris Plath