Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Essen
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
Sandra183
Guten Tag, da ich alleinerziehend und berufstätig bin, hab ich oft keine Zeit richtig zu kochen. Daher bekommt mein Kind ( 2 Jahre und 8 Monate) zum Mittagessen die HIPP Kinderteller. Ich möchte natürlich schon das mein Kind gesund ernährt wird und auch mit den wichtigen Nährstoffen versorgt wird die es benötigt. Meine Frage nun: Ist das der Fall mit den HIPP Kindertellern?Prinzipiell ist es ja auch ein Fertigprodukt die ja anscheinend nicht gerade die gesündesten sind. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Herzliche Grüsse
Liebe „Sandra183“, unsere Kindermenüs in der Herzchenschale sind ideal fürs Mittagessen und nach wie vor bestens geeignet, wenn Sie ab und an keine Zeit zum Selber kochen haben. Oft sind Fertiggerichte stark gewürzt und gesalzen und enthalten Zusatzstoffe, die für die Kleinkindernährung nicht geeignet sind. Daher wäre ich da sehr zurückhaltend und würde mich in der Zutatenliste genau informieren, was tatsächlich enthalten ist. Eine gute Alternative sind unsere HiPP Kindermenüs http://www.hipp.de/kinder/produkte/menues/ . Sie sind in ihren Nährwerten und der Zusammensetzung ganz auf die kindlichen Ernährungsbedürfnisse ausgerichtet und in wenigen Minuten auf dem Tisch. Schönes Pfingstfest, Annelie Last