Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Ernährung
MaryW
Hallo, ich wollte mal fragen ob das so ok ist wie wir das machen mit der Ernährung: In der früh gegen 9 Uhr ein Fläschchen mit 180 ml folgerichtig Hipp 2, um ca 12 Uhr ein Hipp Menü oder Kartoffel oder Gemüse selbstgemacht, am Nachmittag einen geriebenen Apfel oder Banane oder Früchteglas, am Abend gegen 5/6 Uhr bekommt er wieder ein Flächchen und wenn wir ihn um halb acht ins Bett bringen fordet er noch einmal Eines. In der Nacht will er jetzt auch wieder alle 3 Stunden das Fläschchen... Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, will es ja schließlich richtig machen.
Liebe „MaryW“, bitte schreiben Sie mir doch noch wie alt Ihr kleiner Liebling ist, damit ich den Speiseplan einschätzen kann. Bis bald Doris Plath
MaryW
Mein kleiner ist am 22.13.2011 geboren, also 7 Monate. Danke!
Liebe „MaryW“, Danke. jetzt kann ich meine Antwort entsprechend gestalten. Sie haben das toll gemacht. Ihr Kleiner hat sich gut mit der Beikost anfreunden können. Jetzt darf es aber ruhig auch ein paar Schritte weitergehen. Die Früchte am Nachmittag können Sie zum Obst-Getreide-Brei ausbauen z.B. mit HiPP Bio-Getreidebreien und abends kann ein Milch-Getreide-Brei stehen, beide Breie sättigen durch das Getreide besser. Mit diesen beiden Schritten, gelingt es Ihnen bestimmt die beiden Milchfläschchen am Abend zu einer Milchbreimahlzeit zusammenzulegen. Hat Ihr Schatz danach noch Durst, kann er Wasser oder Tee bekommen. Und wenn Sie mittags noch fünf bis siebenmal ein Menü aus Gemüse und Fleisch anbieten, kann sich Ihr Schatz gut am Tage satt essen. Die nächtlichen Flaschen braucht er dann nicht mehr. Viele liebe Grüße Doris Plath