Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Ernährung so in Ordnung?
Käthe192
Hallo, Meine Tochter ist Anfang September 15 geboren , ich möchte zum Ende April abgestillt haben. Nun möchte ich gern wissen, ob ihre Ernährung so zur Zeit ok ist. Ca. 7 uhr : Stillen Ca.9:30 : Flasche (ca.90 ml) Hipp 1 Ca. 12 uhr: Kartoffel-Gemüse-Fleisch Brei Ca.15 uhr : Getreide Obst Brei ( Hirse) Seit einigen Tagen haben wir abends 17:30 ein Milch Getreide Brei gegeben , klappt aber noch nicht so gut. 19 uhr stillen vor dem zu Bett gehen Während der Nacht : 23 Uhr und ca. 3 Uhr stillen. Ist die Versorgung so ok? Wie komm ich nun dem abstillen weiter entgegen? Herzlichen Dank Kaethe
Liebe Kaethe, der Ernährungsplan Ihrer Kleinen passt prima. Bleiben Sie frohgemut dabei den Milchbrei am Abend einzuführen, klappt das gut, kann das Stillen vor dem Einschlafen wegfallen. Das ist auch besser für die kommenden Zähnchen, denn die werden anschließend meist nicht mehr geputzt. Die Milch am Morgen bleibt im ganzen ersten Lebensjahr das ideale Frühstück. Möchten Sie also abstillen, können Sie stattdessen, wie am Vormittag, die HiPP 1 Milchnahrung anbieten. Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen Anke Claus