Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Ernährung mit 6 Monaten
Emmchen16
Hallo, Meine Tochter ist am 1. April 2016 mit einem Gewicht von 3380 g geboren. Stillen hat leider nicht geklappt und somit bekam sie bis 3 Monate Humana Pre. Davon wurde sie leider nicht mehr satt, und bekam dann 1 er Milch ( verschiedene ausprobiert) Jetzt bekommt sie die 1er Milch von Bebivita, sie ist zwar sehr günstig, aber sie verträgt sie am besten. Nach dem 4. Monat haben wir mit der Beikost begonne. Ich habe einige Fragen zur Ernährung meiner kleinen. Sie wird am 1. Oktober ein halbes Jahr alt. So ernähre ich sie derzeit: 6:00 Uhr 200 ml 1er Milch 10:00 Uhr 200 ml 1er Milch 12:30 1 Gläschen Gemüsebrei mit Fleisch oder Fisch -> zum Nachtisch ein paar Löffelchen Obstbrei (Eisenaufnahme) 15:00 Uhr 100 ml 1er Milch 18:00 Milch-Getreidebrei (Menge für 6. Monat nach Verpackungshinweis) mit Obstbrei Zwischen und zu den Mahlzeiten bekommt sie Wasser oder Tee... Ist das so in Ordnung oder soll ich etwas verändern? Dann wollte ich fragen wie die Gewichtsentwicklung ist: 1. April: 3380g heute: 7340g LG Ernärungs
Liebe „Emmchen“, da kann ich Ihnen gar nicht viel schreiben, außer: der Ernährungsplan ist perfekt und Ihre Kleine entwickelt sich prächtig! ;) Machen Sie weiter so! Alles Liebe für Sie und Ihre Kleine und sonnige Grüße Anke Claus