Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Ernährung in der Stillzeit.
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Alleswirdgut123
Liebes Hipp-Team. Mein Kleiner ist nun 10 Tage alt und bislang klappt das Stillen recht gut. So soll es natürlich lange bleiben. Daher meine Fragen: Schadet es meinem Baby wenn ich Mineralwasser Medium ( mit Kohlensäure) trinke? Habe vor allem nachts beim Stillen starken Durst und das schmeckt mir einfach besser. Soll ich Femibion ( SS und Stillzeit) weiter nehmen? Reicht das darin enthaltene Jod ( 150 Mikrogramm) / d aus? Nehme ja auch etwas über die Nahrung auf. Die Empfehlungen variieren ja zwischen 100-200 Mikrogramm. Haben Sie Tipps wie ich fit bleibe? Habe weniger Appetit als in der SS, zudem schon 8 Kilo abgenommen, was gut ist, aber will natürlich nicht dass die Milch darunter leidet. Herzlichen Dank und viele Grüße
Liebe Alleswirdgut123“, herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres kleinen Schatzes! Schön, dass alles so wunderbar klappt und Sie Ihren Kleinen genießen. Gerne dürfen Sie Ihren Durst auch mit Mineralwasser mit Mediumbizzel stillen. Wichtig ist, dass es Ihnen schmeckt und es Ihnen gut bekommt. Stöbern Sie auch mal auf hipp.de: ( https://www.hipp.de/milchnahrung/muttermilch-stillen/stilltipps/ge-und-verbote-in-der-stillzeit/ ) oder hier im Forum: ( https://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_stillzeit.htm ) Ansonsten können vielleicht unsere Nachbarforen zum Thema Stillen/Stillende noch mehr weiterhelfen. Für die Stillzeit wird für die Stillende empfohlen neben der Verwendung von Jodsalz auch Jodtabletten (100 μg Jod/d) einzunehmen. Bezüglich der Nahrungsergänzungen und der Jodversorgung ist aber letztlich Ihr Arzt der richtige Ansprechpartner. Er kann Sie hier ganz individuell beraten. Weiterhin so viel Freude mit Ihrem Baby wünscht Doris Plath