Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Ernährung Baby bei nur einer Niere
Aurora2012
Guten Tag! Meine Tochter (heute 8 Monate) hat nur eine Niere. Ich achte daher sehr auf die Ernährung bzgl. Kuhmilch und Salz. Gerne würde ich aber hin und wieder Abendbrei aus dem Gläschen füttern sowie auch Gläschen ab dem 8. Monat. Denken Sie, der Salzgehalt schadet auch bei einer Niere nicht? Wie sieht es mit den Milchprodukten aus? Ich habe wirklich sehr große Angst, die Niere zu schädigen. Vielen Dank für Ihre Antwort. Viele Grüße
Liebe Aurora, ich kann gut verstehen, dass Sie bei der Ernährung Ihrer Kleinen ganz besonders aufmerksam sind. Fragen Sie hier unbedingt bei Ihrem Kinderarzt oder Nephrologen nach. Er kennt Ihre Kleine und kann Ihnen genau sagen auf was Sie bei der Ernährung achten müssen. Bestimmt helfen Ihnen diese Infos zu unseren HiPP-Gläschen noch weiter: Was das Salz betrifft sind alle unsere HiPP Gemüsegläschen und Menüs bis einschließlich „ab 8. Monat“ ohne Salzzusatz hergestellt. Hier ist nur das natürlicherweise in den Zutaten vorkommende Salz enthalten. Unser HiPP Gute-Nacht Gläschen enthalten eine "babygerechte Milchzubereitung". Hierbei handelt es sich um eine Zubereitung aus Kuhmilch, Wasser und pflanzlichem Öl. Diese ist im Eiweiß- und Fettgehalt bestens an die Ernährungsbedürfnisse eines Babys angepasst. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Gute! Herzliche Grüße Anke Claus