Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Ernährung Baby 10.Monat
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Rina1988
Guten morgen und vielen Dank schonmal für die Beantwortung meiner Frage! Es würde mir helfen wenn Sie mir eine Rückmeldung zu der Ernährung meines Sohnes (am 19.Oktober 10 Monate) geben könnten; morgens: stillen (ca 6 uhr) & Müsli von Hipp (ca 7.30 Uhr)oder Porridge mit 100ml Vollmilch Vormittagssnack: Zwieback, Obst/Obstbrei, Gemüse oder Dinkelstange Mittags: Essen vom Tisch oder wenn es überhaupt nichts für ihn ist dann ein Glässchen nachmittags: wie Vormittagssnack abends: Brot mit Frischkäse, Tomatenmark oder Butter Vorm Schlafen und nachts bis ca.6 Uhr stillen nach Bedarf (ca.1 bis 4 mal). Ist die Ernährung so in Ordnung? Oder fehlt etwas wichtiges? Zum Familientisch muss ich sagen, dass wir nur einmal die Woche Fleisch und einmal die Woche Fisch essen. Reicht das aus oder soll ich dem Baby gelegentlich etwas von der Hipp Fleischzubereitung "untermischen "? Liebe Grüße Sabrina
Liebe Sabrina, sehr gerne sind wir für Ihre Fragen da! Gerne werfe ich auch einen Blick auf den Ernährungsplan Ihres Kleinen. Und was ich sehe, gefällt mir gut und ist ausgewogen. Einmal die Woche Fleisch, können Sie ideal mit unseren HiPP Fleischzubereitungen erweitern und diese „untermischen“ und/oder als Brotaufstrich verwenden. Mehrmals die Woche Fisch darf es schon sein. Einmal die Woche Fisch passt. Noch ein Tipp: Bei den Müeslis können Sie anstelle von Vollmilch auch z.B. unsere HiPP Folgemilch 2 verwenden. Gegenüber der Kuhmilch hat diese den Vorteil, dass Sie die Eisenversorgung Ihres Kleinen besonders unterstützt. Gerade wenn recht wenig Fleisch auf den Tisch kommt. Das nur als Idee. Weiterhin so viel Löffelfreude wünscht Doris Plath
Rina1988
Ich habe vergessen zur erwähnen, dass er noch ca. 200ml Wasser aus dem Becher trinkt.