Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Ernährung ab dem 9. Monat?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
Isa bella
Hallo, Ich wollte gerne mal die richtige Ernährung ab dem 9 Monat wissen. Momentan ist es so bei uns... Lukas kriegt früh die Flasche, Mittag ein Glas, Nachmittag Flasche und Abend bevor er zu Bett geht auch nochmal Flasche und ab und zu mal eine Reiswaffel oder Biskuitlöffel für zwischendurch . Also 3x Flasche u einmal Glas. Ist das so richtig oder soll man nochmal eine Flasche mit einem Obstbrei ersetzen? Wenn ja, Nachmittag oder eher Abend? Vielen Dank :-)
Liebe „Isa bella“, ja gerne können Sie nun ein weiteres Fläschchen durch einen Brei ersetzen, das ist sogar empfehlenswert. Ob Sie nun am Nachmittag oder am Abend einen Brei statt dem Fläschchen anbieten, entscheiden Sie. Wenn Sei das Gefühl haben, Lukas braucht am Abend noch sein Fläschchen, dann geben Sie ihm am Nachmittag einen Brei oder umgekehrt. Hier gibt es kein Richtig oder Falsch. Sie kennen Ihren Sohn am besten! Als Orientierungshilfe finden Sie auf unserer Homepage einen Ernährungsplan http://www.hipp.de/index.php?id=2057. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie nächste Woche ein schönes Weihnachtsfest, Annelie Last