Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Ernährung alter Gouda
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Sommer28
Guten Abend, kann ein dreijähriger...im Februar 3 geworden alten Goudo essen? Mit freundlichen Grüßen Sommer
Liebe „Sommer28“, gerne darf Ihr Kleiner auch alten Gouda essen. Nur auf Rohmilchkäse sollten Sie noch verzichten. Das Bundesinstituts für Risikobewertung rät, dass zum Schutz vor Lebensmittelinfektionen besonders empfindliche Personengruppen, wie Kinder unter 5 Jahren, vom Tier stammende Lebensmittel grundsätzlich nicht roh verzehren sollten. Viel Freude und sonnige Grüße Anke Claus