Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
ernährung 12 monatigen alten kind
rose271
hallo ich habe eine frage.ich habe ein 12 monatigen altes kleinkind.normalerweise isst er vom tisch und hat am abend und in der nacht muttermilch.nun ist er krank und möchte hauptsächlich muttermilch.da ihm die nicht mehr ausreicht kommt er in der nacht sehr viel.und zwar habe ich um 23 uhr gestillt dann um 3 uhr, dann um halb 4 uhr dan um 4 uhr dann wieder halb 5 und dann wieder 5 uhr und dan wieder um halb 6 uhr und um 6 uhr standen wir auf.er verweigert alles was ich ihm anbiete.habe es sogar mit aptamil versucht aber er verweigert es auch.haben sie noch eine idee was ich machen kann? besten dank liebe grüsse rose271
Liebe rose271, wenn Kinder krank sind, hilft es am besten Ihnen das zu geben was sie möchten: Zuwendung und da meistens der Appetit beeinträchtigt ist, wieder die Brust oder das Fläschchen. Geben Sie Ihrem Kleinen das was er mag, ansonsten bedrängen Sie ihn nicht mit dem Essen. Auch wir Erwachsene haben in diesen kranken Phasen weniger Appetit. Genauso ist bei Kindern. Das ist ganz normal. Ist diese Phase überstanden, normalisiert sich das Essverhalten erfahrungsgemäß schnell und Ihr Kleiner wird wieder ordentlich bei Tisch zulangen. Ich wünsche Ihrem Schatz schnell eine gute Besserung! Doris Plath