Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Einführung von Abendbrei
Pollyanna
Hallo, mein Baby ist nun 6,5 Monate alt und isst mittags nur die Hälfte seines Breis, die andere Hälfte isst er dann am nachmittag gegen 16 oder 17 Uhr. Soll ich ihm überhaupt noch den Rest anbieten oder soll ich einen Abendbrei einführen, der sowieso bald dran ist? Danke vorab.
Liebe „Pollyanna“, mag Ihr Kleiner mittags bis jetzt nur eine Teilportion vom Menü essen, würde ich den Rest gut verschlossen im Kühlschrank aufbewahren und am nächsten Mittag füttern. Soll es abends an den Löffel gehen, ist ein Milchbrei die übliche Mahlzeit und empfehelnswert. Ein kleiner Tipp: Achten Sie darauf, dass die Milcheinheit am Vormittag nicht zu üppig ausfällt. Sonst ist der Bauch am Mittag einfach noch zu voll, und Ihr Junge hat verständlicherweise nur wenig Hunger. Auch die Abstände zwischen den Mahlzeiten sollte nicht zu gering sein. Viele liebe Grüße Doris Plath