Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Einführung Milchbrei
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, Wenn ich den Milchbrei bei meinem Sohn abend einführe und er ist zu diesem Zeitpunkt bereits 6 Monate, empfiehlt sich dann ein Brei "ab dem 6.Monat", oder sollte ich trotzdem mit einem Brei "nach dem 4.Monat" beginnen?
Hallo, zum Start würde ich zunächst mit einem einfachen Brei „nach dem 4.Monat“ beginnen. Aus dem HiPP Sortiment eignen sich hier von den Milchfertigbreien „Babygrieß Probiotik“ oder „Gute-Nacht-Brei Hafer-Reis“ und bei den fertig im Gläschen zubereiteten „HiPP Gute-Nacht ohne Zuckerzusatz“ „Grießbrei pur“ oder „Haferbrei pur“. Möchten Sie selbst einen Brei anrühren nehmen Sie am besten zum Einstieg „Feine Hirse“ oder „Reisflocken“. Klappt das gut, können Sie ohne Bedenken rasch auf Milchbreie mit der Fütterempfehlung „ab 6.Monat“ umsteigen. Viele Grüße Veronika Klinkenberg