Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Einführung 2. Brei
Kuschel
Hallo, mein Sohn ( 21 Wochen) bekommt seit 4 Wochen seinen GFK-Brei der seit einer Woche auch die Milchmahlzeit danach komplett ersetzt. Ich wollte jetzt mit der Einführung des Milch-Getreidebreies abends anfangen und wollte wie wissen, wie ich dort vorgehen muß. Fängt man dann auch erst wieder nur mit ein paar Löffelchen an oder kann man den gleich komplett geben? Liebe Grüße
Hallo, prima, dass der Start in die Beikost gut geklappt hat und Ihr Söhnchen inzwischen eine komplette Mahlzeit bestehend aus Gemüse, Kartoffel und Fleisch zu sich nimmt. Nun kann der Milch-Getreide-Brei in Angriff genommen werden. Bei jeder Mahlzeit, die neu in den Speiseplan eingeführt wird, ist es sinnvoll vorsichtig zu starten und mit einer Teilportion zu beginnen. Ganz so vorsichtig wie beim ersten Brei brauchen Sie allerdings nicht mehr sein. Was halten Sie davon mit einer Drittelportion zu beginnen und wenn alles gut läuft in 3-4 Tagen auf die komplette Menge zu steigern? Weiter so viel Erfolg mit der festen Nahrung Veronika Klinkenberg