Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Durchschlafen
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist jetzt 20 Wochen alt und trinkt am Tag verteilt 800 ml, außerdem bekommt er jeden mittag einen Milchbrei. Er kommt trotzdem jede Nacht und will die Flasche trinken. Gebe ich Tee oder Wasser mag er nicht trinken. Wenn ich die Flasche (ca. um 2 oder 3 h) mache trinkt er sie meistens aus (Hipp2). Was kann ich tun, damit er durchschläft? Viele Grüße Rabbit
Hallo, haben Sie noch etwas Geduld. Ihr Söhnchen ist noch sehr klein und wird noch vorwiegend mit Milch ernährt. Es ist also nicht ungewöhnlich, dass er sich alle 3-4 Stunden meldet. Mit fortschreitender Entwicklung und der Einführung weiterer Beikostmahlzeiten wird Ihr kleiner Schatz sicher bald ohne nächtliche Mahlzeiten auskommen. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg