Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Durchfall und Milch
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
sonnenschein03
Hallo, meine Tochter wurde am Freitag MMR geimpft, jetzt hat sie seit Sonntag Durchfall, heute Nacht richtig wäßrig. Da sie sonst immer unter zu festem Stuhl litt, bekommt sie die Hipp Bio Combiotik 1. Kann ich die überhaupt noch weiter geben, oder muß ich die erstmal weglassen? Meine Tochter ist genau 1 Jahr. lg
Hallo, Milch ist in diesem Alter nur noch ein Baustein in der Ernährung. Auch liefert HiPP Bio Combiotik Zutaten, die die Darmflora positiv beeinflussen. Ich sehe keinen Bedarf die Milch zu wechseln. Bessert sich der wässrige Stuhl in kurzer Zeit aber nicht, ist es wichtig den Arzt aufzusuchen. Er kann dann herausfinden, was vermutlich die Ursache ist und zu weiteren Ernährungsschritten raten. Ich wünsche, dass es schnell besser wird. Veronika Klinkenberg