Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Luise Thun:
Darf ich schon Süßkartoffeln geben?
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
"Sylke"
Guten Morgen, der erste Brei ist eingeführt und ich wollte nun bevor ich den nächsten Brei einführe etwas experimentieren. Darf ich meinem Sohn (7 Monate) schon Süßkartoffeln geben? Ich würde es mal als Suppe versuchen wollen. Danke und ein schönes Wochenende.
Liebe „Kneipmann“, die Süßkartoffel können Sie auch jetzt schon mit ins Spiel bringen. Sie ist ein tolles Gemüse und eignet sich für Ihre Kleine in der Beikost. Sie enthält viel Stärke, d.h. Kohlenhydrate und könnte daher die Kartoffel ersetzen. Bitte achten Sie bei den Speisen und Suppen darauf, dass diese babygerecht und somit möglichst wenig gesalzen, gewürzt, ohne Zuckerzusatz und nicht frittiert sind. Viel Spaß beim Ausprobieren und ein schönes Wochenende. Luise Thun