Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Darf ich das Essen schon mit Sahne verfeinern?
"Sylke"
Ab und zu bekommt unsere Tochter schon Essen von uns. Sie ist 9 Monate und sehr neugierig auf alles Neue. Ich verfeinere viele Sachen mit Sahne. Suppe und auch viele Gerichte wo eine Soße benötigt wird. Kann ich solche Gerichte unserer Tochter schon anbieten oder ist Sahne unter einem Jahr noch nicht erlaubt? Vielen Dank und liebe Grüße
Liebe „Ronny“, es spricht nichts gegen einen Klecks Sahne (Milchprodukte) im Essen von Babys.. Wo Sie vielleicht mehr aufpassen sollten, sind die Suppen und Soßen an sich. Diese sind meist für Säuglinge zu stark gewürzt und auch salzig. Gerade Salz sollte im ersten Jahr sehr strikt gehandhabt werden. Lieber Gruß Doris Plath