Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Darf es auch mehr als einmal Fisch in der Woche sein?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
Hallo, ich würde gerne wissen, ob man mehrmals die Woche Fisch anbieten darf. Mein kleiner Mann ist 9 Monate und liebt Fisch. Wenn er sonst nie etwas leer isst, aber bei Fisch geht immer. Wie oft darf ich meinen Sohn denn Fisch in der Woche geben? Viele liebe Grüße von der Familie Mondel
Liebe Familie Mondel, schön, dass Ihr Kleiner ein Fischliebhaber ist. Die allgemeine Empfehlung lautet 5mal die Woche Fleisch, einmal Fisch und einmal ein vegetarisches Essen anzubieten. So wird Ihr Kleiner gut mit Eisen und Zink bzw. Jod und essentiellen Fettsäuren versorgt. Wenn Sie ab und an zweimal die Woche Fisch reichen ist das sicher auch in Ordnung, mehr würde ich aber nicht reichen, damit der Speiseplan ausgewogen bleibt. Alles Liebe und herzliche Grüße Anke Claus
"Annalena"
Hallo Frau Claus, vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Ich werde es bei unserem Ernährungsplan berücksichtigen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine schöne Restwoche. Familie Mondel