Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
darf amaranth in den brei?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
emre
Hallo Ernährungsexpertenteam, wir haben noch Amaranth im Vorratsschrank. Darf das in den (Mittags-) Brei meiner Tochter (9 Monate)? Herzlichen Dank für Ihre Antwort!
Liebe „emre“, beim Amaranth würde ich in diesem Alter nur auf spezielle Babyprodukte zurückgreifen. Amaranth ist zum Beispiel in unseren fertigen HiPP vegetarischen Menüs ( http://www.hipp.de/beikost/produkte/men ... he-menues/ ) enthalten. Dabei haben Sie die Gewähr, dass das Amaranth zum einen die spezielle Babyqualität aufweist, zum anderen in einer Weise verarbeitet und erhitzt wurde, welche für die Nährstoffe und Babys Organismus besonders von Vorteil ist. Auf Amaranth aus dem Handel würde ich bei meinem Baby verzichten. Viele liebe Grüße Ihr HiPP Expertenteam
emre
Als Ergänzung - es handelt sich um rohe Amaranthkörner, sie müssen zum Verzehr gekocht werden, nicht gepuffter Amaranth wie der, der in vielen Müslis enthalten ist.