Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
buttergemüse kartoffel hühnchenbrei enthält auch biomilch
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
die Biomilch in diesem Menü irritiert mich.Ist das nicht zu frü,für ein 6 monatiges baby?
Hallo! Es ist richtig. Kuhmilch ist in ihrer ursprünglichen Zusammensetzung für den Säugling nicht geeignet und sollte als reine Trinknahrung im 1. Lebensjahr nicht eingesetzt werden. Kuhmilch enthält zu wenig Eisen aber zu viele Mineralstoffe und Casein (Eiweiß). Die Kuhmilch dient jedoch z.B. als Grundlage für die industrielle Herstellung der meisten Säuglingsnahrungen, das ist sogar gesetzlich so vorgeschrieben. Auch in einem zusammengesetzten Produkt (Menüs, Joghurt-, Quarkzubereitungen, Milch-Getreidebrei etc.) ist Kuhmilch sinnvoll und für die Babyernährung vorgesehen. Unsere Produkte mit Kuhmilch oder Milchprodukten sind selbstverständlich altersgemäß verändert, so dass diese zum empfohlenen Fütterzeitraum gegeben werden können. Erst die Gesamtrezeptur ist für die Verträglichkeit entscheidend. Und darauf achten wir schon bei der Produktentwicklung. Unsere HiPP Produkte können Sie also ohne Bedenken altersgerecht reichen. Eine frohe Adventszeit wünscht Ihnen Doris Plath